WINST Umzüge & Transporte

Antworten auf häufig gestellte Fragen – (FAQ)

Hier beantworten wir die häufigsten Fragen im Zusammenhang mit einem Umzug. Zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren, wenn Sie noch Fragen haben!

Start

Gehen Sie auf unsere Webseite ein und füllen Sie ein kurzes Formular mit Ihren Informationen aus.
Angebote werden in der Regel innerhalb von 48-72 Stunden ab dem Tag gesendet, an dem Sie uns auf unserer Website kontaktieren. Bei kurzfristigen Aufträgen könnten Sie früher ein Angebot erhalten
Ja, wir sind ein Voll Versichertes Umzugsunternehmen. Wir stellen die Bedürfnisse unserer Kunden immer an die erste Stelle der Prioritätenliste. Diese Berücksichtigung der Kundenbedürfnisse und unser einfacher Buchungsprozess machen uns zu einem leistungsstarken Umzugsdienstleister. Die WINST-Umzüge sind umfassend geschult und jeder einzelne Mitarbeiter ist haftpflichtversichert.
Unsere physischen und virtuellen Besichtigungstermine sind immer kostenlos.

Allgemein

Vorausgesetzt, dass wir LKWs und Personal verfügbar haben, können Sie so kurzfristig wie am gleichen Tag buchen. Einige Termine sind beliebter und sind Monate im Voraus ausgebucht und manche Termine sind nie ausgebucht. Am einfachsten ist es, die Frage wegzuwerfen und wir prüfen unsere Verfügbarkeit. Im Allgemeinen haben wir um den Monatswechsel einen höheren Druck und einen niedrigeren zu Beginn des Monats. Wir übernehmen fast manchmal auch Aufträge am selben Tag, an dem die Anfrage eintrifft.
Im Inland ja, aber bitte recherchieren Sie über die richtigen Verpackungstechniken, um einen sicheren Transport zu gewährleisten. Bei internationalen Umzügen befinden wir uns in einer Welt erhöhter Sicherheit. Zollbeamte führen weitaus häufiger eine umfassende Inspektion einer vom Eigentümer verpackten Sendung durch. Die Kosten für diese Inspektion sind oft weitaus höher als die Kosten für unsere Packservice.
Es ist wichtig, Ihre Buchung so früh wie möglich zu bestätigen, da wir in diesem Jahr eine ziemlich arbeitsreiche Umzugssaison erwarten. Bei kurzfristigen Umzügen kann eine gewisse Flexibilität erforderlich sein
Ja, wir können Ihre Ware einlagern. Kontaktieren Sie uns und erfahren Sie mehr.

Umzug während Corona (COVID-19)

Für Umzüge innerhalb des Landes arbeiten wir wie gewohnt. Bei internationalen Umzügen kann es zu Verzögerungen kommen. Wir halten Sie in allen Fällen auf dem Laufenden.
Unsere Pack- und Umzugsteams nehmen die Coronavirus-Pandemie sehr ernst. Zu diesem Zweck haben wir Protokolle zum Schutz unserer Mitarbeiter und unserer Kunden eingeführt. Diese beinhalten: - Wir Befolgen die bundesstaatlichen und lokalen Richtlinien zu sozialer Distanzierung und Desinfektion - Wir führen durch virtueller Besichtigungen anstelle von Besichtigungen zu Hause, um Schätzungen zu erstellen - Häufiges Desinfizieren von Lastwagen und Ausrüstung - Wir halten die soziale Distanzierung mit Kunden und, soweit möglich, zwischen Umzugsteams - Wir Tragen Mundmasken und Handschuhen All diese Praktiken tragen dazu bei, dass Umzugsdienste auf sichere Weise verfügbar bleiben können. Ein virtueller Besichtigung bietet Ihnen beispielsweise das gleiche Angebot, das Sie jedes Mal erwarten würden, wenn Sie Umzugsunternehmen einstellen, ohne dass jemand Ihr Haus betreten muss.

Preise & Zahlungen

Es gibt keine direkte Antwort. Der Preis für den Umzug richtet sich nach dem Umfang des Auftrages. Sobald wir Informationen über Größe und Bedingungen erhalten haben, schlagen wir das Arrangement vor, das unserer Meinung nach für den Umzug am besten geeignet ist. Unser Wille ist es, immer so kostengünstig wie möglich beim Kunden zu buchen unter Berücksichtigung unserer Mitarbeiter und ihres Wohlbefindens. Die von uns gegebene Struktur und Einschätzung basiert auf unseren Vorabinformationen und Erfahrungen aus langjährigen Umzügen unter ähnlichen Bedingungen.
Wir arbeiten meist zu einem Festpreis, manchmal berechnen wir aber auch die tatsächliche Zeit, die der Umzug in Anspruch nimmt, entsprechend den dafür benötigten Ressourcen. Dies hängt davon ab, wie groß und komplex der Umzug ist. Die Flexibilität, die wir jetzt haben, gibt uns die Möglichkeit, ein hohes Serviceniveau zu halten, was uns sehr am Herzen liegt.
Nach Abschluss des Umzugs (teilweise nehmen wir eine Teilzahlung vor dem Umzug entgegen) bezahlen Sie uns in Bar, mit EC-Karte oder mit einer Echtzeitüberweisung. Sie erhalten auch eine Rechnungskopie/Kopie per E-Mail nach erfolgreiche Zahlung.

Sonstiges

Lampen mit einer handelsüblichen Fassung dürfen wir abmontieren, aber solche, die ein sogenanntes Lüsterklemme haben, dürfen durch uns nicht abmontiert werden, da unser Personal nicht berechtigt ist, mit Strom zu arbeiten.
Unser Umzugsunternehmen hat seinen Hauptsitz in Frankfurt, aber wir führen auch Umzügen im ganzen Land durch. Wir bieten unsere Dienstleistungen im ganzen Land an und können auch in unsere Nachbarländer fahren, sofern der Umzug nach, von oder in der nähe von Frankfurt geht, wo wir unseren Ausgangspunkt haben - der Großteil unsere Umzüge findet im Großraum Frankfurt statt. Wir sind zum Beispiel in Frankfurt, Hessen und Umgebung aktiv.
Wir sparen beim Umzug viel Zeit, wenn wir mit dem LKW sowohl an der Ladeadresse als auch an Ihrem neuen Zuhause in der Nähe der Tür stehen können. Um das zu ermöglichen, macht es manchmal sinn eine Halteverbotszone zu beantragen. Wir können in diesem fall auch behilflich.

Bereit für Ihren Umzug?

Jetzt Kostenloses Angebot anfordern oder Kontakt aufnehmen ✉️